GRATIS 3 TAGES ERNÄHRUNGSPLAN

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einen GRATIS 3 Tages ERNÄHRUNGSPLAN zum Einstieg und seien Sie die ersten, die Teilnahmeinformationen zu dem Plus Size Fitness Programm erhalten und BEVORZUGT auf die TEILNAHMELISTE gesetzt werden

Name
Email

Über mich

Plus-Size-Fitness.com: Marc Rohde

Wer bin ich?

Mein Name ist Marc Rohde. Ich habe 2015 Plus-Size-Fitness.com ins Leben gerufen. Ich bin ein Sportler, der sein Herz an Hamburg verloren hat. Und weil ich hier wohne, beginnt das WAVE Programm auch in der schönsten Hansestadt der Welt. Weltweit erstmalig präsentiert wurde WAVE auf den Plus Size Fashion Days. Hier ein Foto des Interviews welches Andrea Göpel mit mir geführt hat.

Wave Präsentation Andrea Göpel und Founder Marc Rohde

Wave Präsentation Andrea Göpel und Founder Marc Rohde

Was war und was ist der Grund dafür, das ich dieses Programm ins Leben gerufen habe?

Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich im Alter von 15 Jahren.  Nach einem Sommerurlaub waren es genau 107 kg. Ich war sechs Wochen in Dänemark im schönsten Sommer, den dieses Land wohl jemals gesehen haben muss. Durchgehend 30° und mehr. Eigentlich ein Traum – hätte mir meine Mutter nur nicht im  Nachhinein erzählt, dass ich während dieser 6 Wochen nicht ein einziges Mal mein T-Shirt ausgezogen habe (geschweige denn baden gewesen bin). Immer lange Hosen und ein weites, schlabbriges Hemd. Ich habe geschwitzt wie verrückt und die aufgeriebenen Oberschenkelinnenseiten verfolgen mich heute noch. Kein schönes Gefühl für ein jungen Mann in der Pubertät. Ich hab mich wohl unansehnlich und der Pubertät entsprechend nicht besonders selbstbewußt gefühlt. Soviel zu meiner Geschichte und warum ich mir erlaube ein Programm zu entwickeln, welches Übergewichtige dabei unterstützt, wieder fit und leistungsfähig zu werden. Hier ein paar Bilder aus meiner Hoch-Zeit und heute:

Marc Rohde 107kMArc Rohde 107kg Übergewicht Jeansgröße 38

Ich, Marc Rohde mit 107 kg Gewicht und Jeansgröße 38

 

Marc Rohde als Kind

Ich als Kind mit ordentlichen Pausbäckchen

 

Marc Rohde

Föhnfrisur und Hochzeitsangelegenheiten

 

MarcRohde CEO Plus-Size-Fitness

Marc Rohde heute – CEO Plus-Size-Fitness und Wave

Diese Erfahrungen von damals, gepaart mit meinem Know-How als Personal Trainer und Ausbilder, hat mich dazu gebracht das WAVE Programm zu entwickeln. Diverse Nachfragen und Äußerungen mit dem Wunsch ein Programm für „Plus Size“ (Übergewichtige) zu entwickeln habe ich hiermit in die Tat umgesetzt. Ich bin stolz, dieses Programm mit euch gemeinsam durchführen zu dürfen.

Meine Qualifikationen

Ich arbeite als Ausbilder des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) , des DTB, des DFLV und der Life Fitness Academy als leitender Senior Mastertrainer für Deutschand, Österreich und der Schweiz. Mein Spezialgebiet ist funktionelles Training und das damit verbundene Krafttraining.

Hier ein kleiner Überblick über meine Ausbildungen: Studium Sport- und Touristikmanagement, (A,- B-Lizenzen, gepr. Personal Trainer, etc.). Eine Liste aller meiner Aus – und Weiterbildungen findet ihr hier.  Des weiteren befinde ich mich im Jahr 2016 noch in der Aus- und Fortbildung zum zertifizierten Businesscoach (V.I.E.L – Coaching + Training Akademie)

Der Einstieg in meine heutige Tätigkeit war der Job als Marketing/Event Manager für Life Fitness im Jahre 2005. Nach 2 Jahren am Schreibtisch habe ich mich dann entschieden diesem den Rücken zu kehren, um den Aufbau der weltweit agierenden Life Fitness Academy in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Mastertrainer und Ausbilder voranzutreiben. Neben der Tätigkeit als Coach berate ich Studiobetreiber beim Aufbau ihrer Studio-Strukturen und bin als Fitness-Business-Consultant aktiv. Hier screene ich die Studios, gebe Empfehlungen für benötigte Konzepte – und Trainingsmaterialien und setze dies um.

Warum ich?

Nach 20 Jahren als Trainer habe ich schon eine Menge Sportler begleitet. Durch meine Tätigkeit als Group Fitness Trainer arbeite ich mit den verschiedensten Leistungsstufen innerhalb einer Gruppe. Durch diese „Lehre“ und wahrscheinlich tausenden an Teilnehmern, bin ich heute in der Lage Ihre Bedürfnisse präzise zu erkennen und individuell darauf einzugehen. Meine Erfolge mit adipösen Menschen haben mich dann schließlich zu der Entwicklung des WAVE Programms bewegt.

Woraus besteht das WAVE Training?

Kleingruppentraining:

Durch meine langjährigen Erfahrungen innerhalb der Trainingsgruppen, habe ich ein großes Repertoire an freien, abwechslungsreichen, funktionalen Übungen entwickelt. Neben den körperlich spür- und messbaren Erfolgen bekommt man den Spaß am Sport gratis dazu. Wir arbeiten mit Medizinbällen, Sandsäcken, Gummibändern, Hanteln, Kettlebells, Schlingentrainern und vor allem dem eigenen Körpergewicht. Diese Abwechslung alleine sorgt für eine hohe Motivation. Durch den Erfolg der ersten Wochen wirst Du die 8 Wochen spielend durchhalten.

Krafttraining:

Gesundheitskönig - Milon Zirkel Trainingsprinzip

Gesundheitskönig – Milon Zirkel Trainingsprinzip

Das Training im voll elektronisch gesteuerten Trainingszirkel von Milon läuft wie folgt ab. Die 12 Geräte stehen in einer runden Formation – einem Zirkel. Die Geräte werden Ihnen bei der Einweisung genauestens erklärt und unter Durchführung eines Trainings unter Aufsicht von mir individuell auf Sie abgestimmt. Durch den Einsatz einer Chipkarte stellt sich das Gerät komplett von selber auf Ihren individuellen Trainingswiederstand ein. Sitzhöhe, Armlängen oder auch Gewichte sind vollautomatisch für den perfekten Start eingestellt. Sie haben eine Belastungszeit von 60 Sekunden und eine Wechsel/Pausenzeit zum nächsten Gerät von 30 Sek. Auch hier halten Sie nur kurz die Chipkarte an das Gerät und schon sind sie auch hier bereit fürs Training. 2 Runden dieser Art komplettieren die Trainingseinheit am Mittwoch.

Neugiereig geworden? Hier finden Sie alle Informationen zum WAVE Programm